Hire Me!

Die 80er

written by Mickey on 2000-10-14

Die armen Lieder der 80er... erst werden sie in hunderten von Sammlungen wie "80s Super-Collection", "Pop & Wave #1723b", "Nur hier die besten 80er Hits Volume 93" etc. verwurstet, dann werden sie von debilen Kindertechnoproduzenten wieder ausgegraben, mit 4/4-Stampf, Babysynthplayback und ein paar tanzenden Blondchen versehen und wieder mal zu Geld gemacht... und als wäre dies nicht genug, kommt jetzt die dritte Recycling-Welle - meiner Meinung nach die schlimmste:

Heute bin ich in Südwest-3 über eine Schlagersendung gestolpert, in der Karel Gott (ja, der mit der Biene...) das Lied "Für immer jung" gesungen hat... aaaaaauaaaa... es war einfach schlimm. Alphaville würde sich im Grab herumdrehen!

Nach langer Zeit habe ich heute mal wieder "Wetten Dass..." gesehen. Es wettete ein siebenjähriger, daß er alle 125 (oder so) Pokemons (ja, diese häßlichen Spielzeuge... und ich dachte schon die Welt geht unter, als die Transformers und später die Teenage Mutant Hero Turtles ersonnen wurden... aber schlimmer geht's immer!) anhand ihrer Nummer kennt, das heißt Name, Gewicht, Vor- und Weiterentwicklung und Eigenschaftstext auswendig kann. Na Toll. Er hat die Wette gewonnen. Da war mir sofort klar, daß dies der Wettkönig werden muß: Kinderbonus! Nur ein Hund hätte ihn noch schlagen können, aber was hätte der wetten sollen ? ("Wuff Wuff Grunz Wuff!" = "Ich erkenne alle fünfhundertsiebenunddreißig Chappi-Sorten am Geschmack!") Mein persönlicher Favorit war eine 5-köpfige Band, die samt Equipment in einer Telefonzelle gespielt haben... das war klasse! Eine originelle Idee und gut durchgeführt - aber gegen den Kinderbonus... Und die Gäste waren auch ziemlich schwach... man sollte davon absehen, zuviele Sportler und Models einzuladen... außer Mittermeier und Mario Adorf (der leider etwas schweigsam war) konnte eigentlich keiner der Gäste sprechen.