Hire Me!

VMware

written by Mickey on 2000-04-21

Frohe Ostern! Ich spiele gerade mit VMware herum, einer nahezu unglaublichen PC-Simulation. Auf meinem PentiumPro 200 läuft es zwar nur ziemlich zäh, aber es reicht mir, um festzustellen, daß hinter dieser Software eine ziemlich verblüffende Entwicklungsleistung steckt. Kurz gesagt bildet diese Software einen kompletten x86 PC inklusive der Standardperipherie ab. Auf dieser virtuellen Maschine kann man dann andere Betriebssysteme installieren. Ich installiere unter VMware/Win2000 gerade eine SuSE-Linux 6.2 Distribution. VMware ist mit einer 30-Tage-Testlizenz ausgestattet. Schaut' euch das wirklich mal an! Gibt's übrigens auch für Linux - und eliminiert damit wahrscheinlich alle Interrimslösungen wie WINE, WABI, etc. Der Clou: Das ganze ist nur knapp 6 MB groß. Respekt!