Hire Me!

Studiorenovierung

written by Mickey on 2000-07-15

Ich bin bei einer kleineren Renovierung - allerdings nur auf elektronische Komponenten beschränkt - meines Studios. Zunächst habe ich mein betagtes MOTU Midi Express XT (mit Windows 3.1-Treiberkrücke, die irgendwie auch unter Win 9x funktionierte) gegen ein EMAGIC AMT 8 ausgetauscht. Ein guter Tausch - es funktioniert auch unter Windows 2000.

Desweiteren habe ich meinem Digitalmixer YAMAHA 03D endlich die lange versprochene Digitalerweiterung CD8AES ( 8 AES/EBU In und 8 AES/EBU Out) samt einem Digitalsignalkonverter auf S/PDIF gekauft. Damit werde ich jetzt (hoffentlich... wenn Thomann endlich mal mein Kabel liefert) meine Audiowerk 8 mit einem brandneuen Windows-2000 fähigen WDM-Treiber digital an den 03D anschließen können.

Außerdem habe ich meine Supernova verkauft. Als Nachfolger wird entweder eine Supernova II oder ein Q-Rack verpflichtet.

Zu guter Letzt werde ich wahrscheinlich noch ein LINE6 POD PRO (virtueller Gitarrenamp) einkaufen.... wenn ich jetzt nur noch Zeit hätte, mit all den schönen Spielsachen auch zu spielen...

Und da sag' doch noch einer mal, ich würde nichts für die Wirtschaft tun... :-)