Hire Me!

XFree86 4.0

written by Mickey on 2000-03-27

Von wegen Urlaub... diese Woche habe ich mehr Termine als sonst... Heute bis Mittwoch ist Orientierungsveranstaltung der Mathematik - bei der ich als Ausnahmeinformatiker mitwirke grins.

Übrigens: Morgen kommt BeOS 5 heraus - darauf bin ich sehr gespannt.

Noch was: Heute habe ich XFree86 4.0 installiert. Sehr schön! Die Multimonitor Unterstützung funktioniert jetzt - insbesondere mit der Xinerama Erweiterung, die aus dem üblichen Schema mit zwei Desktops (unter X: :0.0 bis :0.1) einen einzigen Desktop macht. Jetzt müssen nur noch einige Windowmanager angepaßt werden. Ach ja, die für die neue XF86Config gibt es noch keine Konfigurationsprogramme, das heißt es ist Handarbeit gefragt. Da fühlt man sich an die alten Linux 0.x - Tage erinnert.