Hire Me!

TuxMobil Linux Awards

written by Mickey on 2005-08-02

Ein Tag zur Freude! Die beiden Open Source Projekte, denen ich in den vergangenen drei Jahren sehr viel Zeit gewidmet habe, sind auf Platz 1 und Platz 2 des ersten TuxMobil GNU/Linux Award 2005 gelandet. OpenZaurus ist komplett offene alternative Linux-Distribution für die Sharp Zaurus PDA-Familie, OpenEmbedded ist ein Metadatensatz und eine Entwicklungsumgebung für die Konstruktion von Linux-Distributionen.

Sowohl OpenZaurus als auch OpenEmbedded sind absolut konkurrenzfähige Softwarepakete, die so manches mehr leisten als alle verfügbaren kommerziellen Alternativen - und so langsam scheint die "Welt" davon Notiz zu nehmen. Jetzt müssten wir nur noch ein wenig Venture Capital für die Weiterentwicklung rekrutieren können und dann wäre ich wirklich glücklich.