Hire Me!

FOSDEM

written by Mickey on 2005-02-28

Ich war in Brüssel auf der jährlich stattfindenden europäischen Konferenz der Free and Open Source Developer (FOSDEM). Ich habe über zwei Projekte einen einstündigen Vortrag im sog. Embedded Developers Room gehalten, der sowohl relativ gut besucht war als auch ganz gut ankam.

Von Brüssel selbst habe ich leider nicht wirklich viel gesehen - empfehlen kann ich das Roy D'Espagne direkt am Grand Place - ein nettes Restaurant, in dem man die wichtigsten belgischen Biersorten bekommt. Es gibt übrigens 300 verschiedene Biersorten in Belgien - damit liegt Belgien in diesem Aspekt nicht weit hinter Deutschland. In der Zeit von 3 Tagen war es mir leider nicht möglich, mehr als 3 Sorten zu probieren :) Mein Favorit ist übrigens das "Leffe Brune", ein etwas süßlich schmeckendes Dunkelbier.

Auch diese Konferenz hat (leider) wieder zwei Fakten bestätigt, dass

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Und so habe ich ein paar sehr symphatische - mir vorher nur durch IRC und Mail bekannte Entwickler - getroffen, mit denen es sich sehr nett plaudern und trinken ließ.