Hire Me!

Sony-Ericsson K700i

written by Mickey on 2005-04-07

Nach vier Jahren treuen Dienstes habe ich heute mein Siemens S45 in den vorläufigen Ruhestand geschickt. Abgelöst wurde es nach ausgiebiger Recherche von einem Sony Ericsson K700i. Ein nettes Telefon mit allem Schnickschnack, den moderne Handys so haben.

Als allererstes habe ich mal das sogenannte "Branding" entfernt, d.h. die Adaptionen des Service-Providers (in meinem Falle E-Plus), die sich im regelfall nur negativ auf die Performanz des Geräts auswirken. Dabei habe ich mir kurzzeitig bei einem abgebrochenen Flashvorgang das Telefon geschrottet... einen Tag lang dachte ich, ich müsste es einschicken, aber dann konnte ich es mit Hilfe des Davinci Teams wiederbeleben. Nun habe ich die neuste Original-Firmware drauf - wirklich empfehlenswert. Zumal das Telefon an sich durch die Vertragsverlängerung für 0 EUR zu haben war :D