Hire Me!

TomTom Go

written by Mickey on 2005-07-20

Nach einiger (mir ewig erscheinender) Verzögerung durch die Firma TomTom ist endlich das Standalone Navigationsgerät TomTomGo 500 bei mir erschienen. Seitdem ich meinen 3er ohne Navi gekauft habe, war ich sehr lange am hadern, ob ich das original BMW Navigationssystem nachrüsten (lassen) sollte oder doch auf ein externes System zurückgreifen soll. Aus Kostengründen habe ich mich dann doch für die TomTomGo Lösung entschieden - optisch ist sie zwar nur halb so schön wie das BMW Original, angesichts 1/5 des Preises kann ich darüber aber gut hinwegsehen :)

Die Software an sich funktioniert wie erwartet sehr intuitiv und auf das wesentliche reduziert - prima! Da die neuen TomTomGo auch als Freisprecheinrichtung für Bluetooth-fähige Handys fungieren können gibt es sogar einen echten Mehrwert gegenüber der BMW-Lösung - die natürlich noch mal einen saftigen Aufpreis gekostet hätte.