Hire Me!

CeBIT 2000

written by Mickey on 2000-02-24

Heute hat die CeBIT 2000 angefangen... mit einem Rechnerausfall und einem Verkehrschaos... Ich weiß überhaupt nicht, was Leute an dieser Messe so faszinierend finden. Z.B. bei der Musikmesse kann ich das ja noch verstehen... da sind jede Menge Instrumente, die kann man ausprobieren - das kann man im Laden nicht. Aber auf einer Computermesse?

Es ist voll, die Hardware sieht man sowieso kaum, die Software unterscheidet sich nicht von dem, was man auf dem heimischen Rechner hat und die wirklich interessanten Teile sieht man sowieso nicht auf den öffentlichen Ständen... dazu benötigt man Presseausweise oder ähnliches. Und in den Zeitschriften steht sowieso ein paar Tage später alles interessantes... ohne Streß, Zeit- und Geldaufwand. Etwas anderes ist es, wenn man im "Big Business" tätig ist... zum Kontakte knüpfen oder Kunden anwerben hat die Messe sicherlich ihre Berechtigung... aber für den Privatanwender?

Nebenbei: Im Rahmen meiner Diplomarbeit muß ich wieder mit C++ arbeiten... jetzt weiß ich wieder, warum mir Python so gut gefällt :-)