Hire Me!

Tasche auf Autodach

written by Mickey on 2000-06-01

Kennt ihr die Werbung von Aral, in der ein Typ seine Einkäufe auf das Dach seines Autos legt, diese dort vergißt und dann losfährt? ... Wie ich darauf komme? Nun... gestern, 16:00, nach der Uni, ich bin vollbepackt, Order unter dem rechten Arm, Tasche unter dem linken Arm, Wintersachen an (es war kalt morgens) und es ist ziemlich warm. Am Auto angelangt stelle ich meine Tasche auf's Dach um eine Hand freizuhaben, um den Schlüssel aus der Jacke zu holen. Beifahrertür auf, Ordner hereingelegt, Jacke ausgezogen und ebenfalls hereingelegt. Tür zu.

"Ach es ist so warm, ich ziehe noch mein Hemd aus", dachte ich mir und tat's, während ich um's Auto herumging und die Fahrertür aufmache. Ich setze mich ein und fahre los. Dem aufmerksamen Leser sollte nicht entgangen sein, daß ich nichts weiteres von meiner Tasche geschrieben habe... nun, die saß fröhlich auf meinem Autodach und harrte der Dinge, die da wohl kommen würden... zu Hause angelangt fällt mir meine Tasche wieder ein - natürlich keinen Moment früher... ich starte also und fahre zurück, in der guten Hoffnung sie an der ersten Kurve wiederzufinden... doch: Fehlanzeige.

Nach der ersten Kurve sehe ich ein paar überfahrene und verdreckte Zettel, die zweifelsohne aus meiner Tasche stammen... sie bildeten eine kleine Spur, der ich nachging... irgendwann hörte die Zettelspur jedoch auch und von der Tasche kein Anzeichen... Konklusion: Sie ist in der ersten Kurve vom Dach geflogen, landete auf der Straße, der Wind hat einige wenige Blätter aus der Tasche verteilt und ein freundlicher Zeitgenosse hat sie genommen und .... und? Tja... mal sehen, was passiert. :-(

Glück im Unglück: Es waren keine wirklich wichtigen Sachen darin. Ab und zu stecke ich schon mal mein Telefon, meine Geldbörse und die Hausschlüssel in diese Tasche... dieses Mal aber irgendwie nicht... es befanden sich daher nur zwei ZIP-Disketten, zwei Skripten und - ärgerlicherweise - ein kompletter Satz nichtkorrigierter Übungen aus meinen zwei Tutorien, die ich eigentlich nächste Woche korrigiert und benotet zurückgeben sollte... ahem... ein Glück hatte ich sie nicht schon korrigiert... da wär die Mühe umsonst gewesen grins :-)

Und die Moral von der Geschicht: Lasst auf Autodächern nichts!