Hire Me!

Buchmesse

written by Mickey on 2000-10-17

Die Frankfurter Buchmesse 2000 hat heute angefangen – danke für die Karten, Michi! :-)

Zu dem Wirbel um die "Harry Potter"-Bücher fallen mir nur zwei Dinge ein:

  1. Die Autorin war vorher Sozialhilfeempfängerin und hat die Geschichte für ihre Kinder geschrieben. Sie hat's verdient.

  2. Wenn dieses Buch viele Kinder zum Lesen bringt, dann finde ich das prima, denn das Lesen ist immer noch die intensivste Art in Geschichten einzutauchen, mal von den angenehmen Seiteneffekten wie Verbesserung der Konzentration, des Wortschatzes, des geistigen Auges etc. abgesehen.

18% aller Deutschen lesen übrigens nach der Schule kein einziges Buch mehr!. Was ist los in diesem Land... ach was.... auf dieser Welt ?   Ich selbst habe mal wieder mit einem älteren Zyklus angefangen (wer hat noch gleich gesagt: "Ein schlechtes Buch ist eines, das ich nur einmal lese?), dem RAMA-Zyklus von Arthur C. Clarke und Gentry Lee. Geschichten, für die ich jede Simpsons-Folge sausen lasse!

Die Programmiersprache meiner Wahl hat ein Update erfahren... Python 2.0 ist da.

Apropos Bücher... warum benötigt eigentlich ein Buch aus Amerika drei Wochen um hierher zu gelangen? Muß das erst geschrieben werden? Oder wird das mit einem Äppelkahn hierher geschifft? Wieviele Flugzeuge fliegen eigentlich jeden Tag nach USA und zurück? Hrmpfff... Vom Preis möchte ich erst gar nicht reden.